Unsere Büros

Büro Kiel

Von-der-Tann-Strasse 2
24114 Kiel
Fon: 0431 98 30 2-0

left2

Geschäftsführer

Diplom-Kaufmann Ulrich Most, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Ulrich Most

Ulrich Most, Jahrgang 1965, erlernte den Beruf der Steuerfachgehilfen in der Zeit von 1987 bis 1990 in der Praxis von Herrn Steuerberater und Rechtsbeistand Otto Brandenburg, Kiel. Dem anschließenden Studium der Betriebs- wirtschaftslehre an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel folgten Beschäftigungen als Steuerberater- und Prüfungsassistent in Kiel und Flensburg. Im Januar 1999 wurde Herr Most zum Steuerberater bestellt. Die Bestellung zum Wirtschaftsprüfer erfolgte im April 2003.

Seit dem 1. Januar 2008 ist Herr Most in leitender Funktion bei Pasenau & Collegen.


Diplom-Kaufmann, Diplom-Volkswirt Hans-Cristian Grimm, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Hans-Christian GrimmHans-Christian Grimm, Jahrgang 1973, studierte von 1995 bis 2000 Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Anschließend war Herr Grimm zunächst als Prüfungsassistent und später als Geschäftsführer bei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Kiel und in Hamburg tätig. Im Januar 2004 wurde Herr Grimm zum Steuerberater und im Juni 2006 zum Wirtschaftsprüfer bestellt.

Seit 2012 ist Herr Grimm Prokurist und Gesellschafter der Revisions- und Treuhand KG in Kiel. Daneben ist er seit September 2014 Geschäftsführer der Pasenau & Collegen Steuerberatungsgesellschaft mbH.